HSC-Spiele 27.-28.09.2025

(Angaben ohne Gewähr)

Datum Zeit Halle Mann-
schaft
Heimverein Gastverein Ergebnis
Sa 27.09.25 13:00 Bitburg, Edith-Stein-SH BzL wJD TV Bitburg HSC Igel weibl. D-Jug. 9:17 (5:10)
  15:30 Neuerburg, GS+RS  BzL mJD SV Neuerburg HSC Igel männl. D-Jug. (ak) 10:36 (4:20)
  17:15 Igel, Turnhalle BK F W HSC Igel Damen HSG PST/TVG Trier  20:20 (12:7)
  19:30 Igel, Turnhalle VL M HSC Igel Herren 1 TS Bendorf 26:27 (15:14)
So 28.09.25            

Quelle: www.mosel-handball.com
Bericht:  Verbandsliga Männer  
HSC Igel -  TS Bendorf 26:27 (15:14)
Der HSC Igel muss sich in heimischer Halle denkbar knapp dem Oberligaabsteiger aus Bendorf geschlagen geben. Lange Zeit hatten die Igeler die Nase vorne, am Ende fehlte die Abgeklärtheit, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Igels Trainerin Maja Zrnec, die gegen Bendorf von Beginn an eine völlig ausgeglichen geführte Begegnung sah, in der ihre Mannschaft zwar immer führte, sich aber nie weiter als auf zwei Tore absetzen konnte. So war zur Pause das Spiel beim 15:14 noch völlig offen! Es blieb auch nach dem Wechsel das Kopf an Kopf Rennen mit der besseren Ausgangsposition für das Zrnec Team, das die ein bis zwei Tore weiter bis 21:20 (43.) verteidigte. Nach der Auszeit der Igeler Trainerin wurde das Spiel ruppiger und es häuften sich jetzt die Zeitstrafen. Die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel nach deren Auszeit beim 23:24 (49.)! Die Mannschaft „bestrafte“ den nicht verwandelten Siebenmeter des HSC, ging erstmals mit 24:25 in Führung und war beim 25:27 (57.) kurz davor, die Punkte aus Igel zu entführen. Bendorf profitierte in der Phase auch von der roten Karte gegen Igel, die dann in Unterzahl spielen mussten. Zrnec nahm die Auszeit, doch jetzt verteidigten die Gäste geschickt ihren Vorsprung. Der Anschlusstreffer von Fusenig 14 Sekunden vor dem Ende kam zu spät!
Beide Teams ließen beste Chancen ungenutzt: so verwandelten die Gäste lediglich einen ihrer fünf Siebenmeter, Igel scheiterte bei Sieben Versuchen gleich viermal! Auffallend die Bestrafungen: während Igel 9 Zeitstrafen und die rote Karte zu verkraften hatte, waren es bei den Gästen lediglich 4 Zeitstrafen.
Igels Trainerin war nach dem Spiel nicht bereit etwas zum Spiel zu sagen: „Kein Kommentar“.
HSC: Stein und Philippi - Jager, Kesseler (2), Pütz, Kockelmann, Schmitt (1), Fusenig (9/3), Werdel (8), Ossadnik (2), Steinmetz (2), Meier- Vucenovic, Schallert (2).
TS: Hemmerle und Knoll - Ley (6), Schmitz, Baldus (3), Kraemer, Neumann, Breitkopf (7), Pang, Hoffend (1), Maurer (1), Baglan (1), Egel (4), Hopfner (4/1), Lewin. 


Unsere weibliche D-Jugend konnte ihr Auswärtsspiel in Bitburg gewinnen. 

Nächster Sieg und eine starke Teamleistung in Neuerburg! Super gemacht, Jungs!
Am Samstag haben wir unsere Siegesserie fortgesetzt und auch das Auswärtsspiel beim SV Neuerburg klar für uns entschieden.
In der Halle in Neuerburg haben wir von Anfang an gezeigt, was wir können und am Ende verdient mit 36:10 gewonnen.
Das war wieder eine richtig starke Mannschaftsleistung von uns allen. Besonders unser Start ins Spiel war unglaublich:
Luis war von Beginn an nicht zu stoppen und hat die ersten sieben Tore des Spiels erzielt.
Damit hat er uns direkt auf die Siegerstraße gebracht. Seine insgesamt 11 Tore waren eine sehr starke Leistung!
Aber nicht nur der Angriff war top, auch unsere Abwehr stand super.
Wir haben als Team stark verteidigt und dahinter hat Jokubas im Tor eine klasse Leistung gezeigt und viele Bälle gehalten.Dem Gegner nur 10 Tore zu erlauben, ist ein Verdienst der ganzen Mannschaft.
Besonders freuen wir uns auch für Liam, der seine Aufgabe auf der für ihn neuen Position richtig gut gemacht und starke 5 Tore beigesteuert hat.
Das Beste an diesem Spiel war aber, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Das zeigt, wie gefährlich wir als Team sind!
Neben Luis (11) und Liam (5) haben auch Malte (7), Johannes (6), Sam (2), Felix (2), Leon (2) und Mathis (1) getroffen.
Das war ein rundum gelungener Auftritt! Darauf können wir stolz sein. Euer Trainerteam

Quelle: www.mosel-handball.com
Vorbericht:  Verbandsliga Männer
Keven Ponton (TuS Fortuna Saarburg) tippt den Spieltag unserer heimischen Teams
HSC Igel - TS Bendorf (Samstag, 19.30 Uhr, Turnhalle)
Igel hat bis jetzt noch nichts anbrennen lassen und mit der TS Bendorf kommt der Oberliga Absteiger. Da wird sich jetzt zeigen, wo der Weg hinführt. Aber wie ich Maja kenne, wird sie ihre Jungs taktisch gut einstellen und mit dem Simon Stein hinten im Tor haben sie schon eine Sicherheit. In Igel ist es immer schwer zu spielen. Denke, es wird ein enges Spiel aber Igel wird die Punkte zuhause behalten.