HSC-Spiele 11.-12.10.2025

(Angaben ohne Gewähr)

Datum Zeit Halle Mann-
schaft
Heimverein Gastverein Ergebnis
Sa 11.10.25 18:00 Saarburg, SZ-Bab-Beurig BL M TuS Fortuna Saarburg 2 HSC Igel Herren 2 31:19 (14:10)
  19:30 Gerolstein, Grundschule VL M SV Gerolstein HSC Igel Herren 1 23:25 (8:11)
So 12.10.25 16:00  Trier, Halle Trier-West  BK F W DJK/MJC Trier 2 HSC Igel Damen 25:32 (12:15)

Quelle: www.mosel-handball.com
Bericht:  Verbandsliga Männer  
SV Gerolstein - HSC Igel 23:25 (8:11)
Igel bleibt mit dem Sieg an den beiden ungeschlagen Teams aus dem Hunsrück und Bendorf dran und belegt Platz 3! Die Gäste erwischten den besseren Start, führten 1:3 (8.) und bauten die Führung bis auf 3:7 (16.) aus. Zwar gelang es dem Gastgeberteam von Spielertrainer Nico Weber sich auf zwei Tore beim 6.8 (18.) heranzukämpfen, doch näher als zwei Tore kam die Mannschaft an das Gästeteam nicht heran. Über 6:11 (25.) ging der Gast mit einem drei Tore Vorsprung in die Kabine. Ähnlicher Verlauf in der zweiten Hälfe: den Eifelanern gelang es einfach nicht mehr, sich in Schlagdistanz zu bringen und so zogen die Gäste über 15:21 (49.) scheinbar dem ungefährdeten Sieg entgegen. Gerolstein stemmte sich in den Schlussminuten gegen die drohende Niederlage, schaffte es, beim 22:24 (58.) für Spannung zu sorgen. Es folgten die Auszeiten beider Teams und als Lukas Ermeling der Anschlusstreffer zum 23:24 genau 54 Sekunden vor dem Ende gelang, glimmte das Fünkchen Hoffnung wieder. Julian Schallert sorgte dann 6 Sekunden vor dem Ende für den Gästesieg.

„In der ersten Hälfte haben wir uns zu viele hektische Fehler geleistet. Wir erkämpfen uns mit einer guten Abwehr den Ball, den wir gleich wieder im Spiel nach vorne verlieren. Igel stellt eine defensive Abwehr, baut bei den Distanzwürfen auf ihren guten Keeper. Heute lag uns die Linie des Schieris nicht, wir gehen immer wieder in die Tiefe und machend die Dinger nicht rein. Dabei handeln wir uns einige blaue Flecken ein, kämpfen uns immer wieder ran, doch können das Spiel nicht gewinnen“, resümiert SVG Trainer Nico Weber.
"Wie erwartet entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften um jeden Ball kämpften. Unsere Abwehr stand über weite Strecken sehr stabil – das zeigt sich auch im ausgeglichenen Torverhältnis. Das intensive Spiel hat uns viel Kraft abverlangt, was sich in den Schlussminuten mit einem kleinen Einbruch bemerkbar machte. Dennoch hat das Team alles gegeben und die beiden Punkte verdient mit nach Hause genommen. Einmal mehr wurde deutlich, dass Gerolstein nie aufgibt und es für jede Mannschaft schwer ist, dort zu bestehen. Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie meine Jungs das Spiel zu Ende gebracht haben. Das bestätigt, dass wir uns als Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln. In den letzten fünf Minuten hatten wir eine Situation, die uns an frühere Spiele erinnerte – diesmal jedoch mit dem besseren Ende für uns", so die HSC Trainerin Maja Zrnec.
SVG: Schlösser und Zaborowski - Leopold Ermeling (1), Rosch (5), Wolf (3), Leonards (7/1), Servatius, Vissers (1), Koch, Hetzius, Ludwig Ermeling (3/1), Hell, Mörsch, Weber (3).
HSC: Stein und Kalt - Jager, Kesseler (3), Pütz (3), Kockelmann, Schmitt (1), Werdel (7), Ossadnik (5/4), Steinmetz, Hecker (2), Humm (1), Schallert (3).

 

Liebe Leute & Handballfreunde,
unsere Damen konnten ihr gestriges Auswärtsspiel bei Gastgeber DJK/MJC Trier mit 25:32 (12:15) verdient und letztlich ungefährdet für sich entscheiden und die Punkte somit nach Igel entführen. Das gesamte Team möchte sich an dieser Stelle auf`s Herzlichste bei allen anwesenden Supporten für die Unterstützung, sämtlichen Offiziellen sowie bei unseren fairen Gastgebern bedanken.
#nurgemeinsamsindwirderhsc

Quelle: www.mosel-handball.com
Vorbericht:  Verbandsliga Männer
Tobias Ernzerhoff (DJK St. Matthias) tippt den Spieltag
SV Gerolstein - HSC Igel (Samstag, 19.30 Uhr, Gerolstein, Grundschule)
Hier begegnen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Hier entscheidet die Tagesform. Beide Mannschaften kommen über das Tempo. Ich rechne mit vielen Toren. Aufgrund des Vorteils auf der Torwart Position, denke ich das Igel am Ende die Nase vorne haben wird.