Männliche JSG Trier/Igel D-Jugend (Jahrgang 2007/08)- Bezirksklasse - Saison 2019/20


Trainer: Ralph Vogel

Trainingszeiten:

Dienstag 17.00 - 18.30 Uhr  FWG Halle Trier
Donnerstag 16.00 - 17.30 Uhr  Turnhalle Igel

 

Spielplan/Tabelle:

männliche JSG D-Jugend NuLiga Handball 

 

Mannschaftsfoto: 

männliche JSG D Jugend

männliche JSG D Jugend

v.R.n.L:  Balduin Binz (2), Finjas Raul (TW), Mika Bechtler (14), Gerrit Noll (13), Lucas Herz (8),
             Johannes Kirsch (5), Yannick Alt (4), Ralph Vogel (Trainer)  Mattes Rensch (3),
             Nicklas Sroka (7), Julian Philippi (TW), Maximilian Howitz (), Luca Turroni ()
             Es fehlen: David Baumeister, Johann Lehnert, Julian Schmidt, Konstantin Kohl, Simon Gaspar

 

Saisonvorbericht männliche JSG D-Jugend

Auch für die kommende Saison musste die D-Jugend neu formiert werden, da einige Spieler der letzten Saison in die nächsthöher Altersklasse wechseln mussten. So wird der Erfolg des vorherigen Saison, als man ungeschlagen Staffelsieger wurde, nur sehr schwer zu wiederholen sein.
Zweimal die Woche trainieren die Jungs und es ist nicht einfach die Spieler, die noch nicht so lange spielen entsprechend zu fördern und die anderen, die zum Teil schon 5 Jahre spielen, entsprechend zu fordern.
Große Hilfe hatte ich einige Zeit mit Vicky Fusenig, die sich intensiv (nicht wahr ihr Torhüter) mit den Torleuten beschäftigte. In dieser Altersklasse über 3 gute Torwarte zu verfügen ist schon Luxus. Auf die Zahl der Feldspieler ist ausreichend, somit beläuft sich der Gesamtkader auf 17 Spieler, die natürlich nicht immer alle im Training sind aber über mangelnde Trainingsbeteiligung kann ich nicht klagen.
Am Wochenende 24./25.08. trafen wir uns (zusammen mit der C-Jugend) zu einem Trainingswochenende in Igel.
Hervorragend von den Eltern (vor allem Jana und Tanja) verpflegt, absolvierten wir an jedem Tag 2 Trainingseinheiten und ein Spiel. Am Samstag spielten wir noch, mangels Spielpartner, gemischt mit der C-Jugend, am Sonntag dann gegen das Team aus dem Ruwertal, das in der kommenden Saison außer Konkurrenz spielen wir, da sie einige Spieler dabeihaben, die eigentlich zu alt sind. Hier gab es dann auch eine knappe Niederlage – nicht verwunderlich nach den 2 Tagen und der Tatsache, dass einige Spieler schon einige Blessuren hatten.
Am 22.09.19 beginnt die Saison und wir werden sehen, wie es läuft.
Die Termine und Ergebnisse könnt ihr immer auf der Homepage der MJC oder des HSC Igel sehen.
Ralph Vogel (Trainer)