Männliche JSG Trier/Igel C-Jugend (Jahrgang 2005/06) - Rheinlandliga - Saison 2019/20

Trainer: Christoph Steil 

Trainingszeiten:

Dienstag 18:30 - 20:00 Uhr, FWG Halle Trier
Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr, Turnhalle Igel
ggf. Freitag 17:30 - 19:00 Uhr, Turnhalle Igel

 

Spielplan/Tabelle:

männliche JSG C-Jugend NuLiga Handball

 

Mannschaftsfoto:  

 männliche JSG C Jugend

 v.R.n.L: Anton Pütz (14), Luca Kockelmann (23), Simon Fusenig (11), Theo Ellwarth (4),
              Leonard Oberbillig (10) Lewin Raithel (8), Simon Steil (3), Nico Linz (17),
              Louis Schiffhauer (TW 12), Finn Fusenig (19); Ralph Vogel (vorheriger Trainer)
              Es fehlt: Tim Bettendorf (7), Christoph Steil (Trainer)

 

Saisonvorbericht männliche JSG C-Jugend
Da sich für die C-Jugend leider kein Trainer fand, trainiere ich die Jungs seit Mitte Mai neben der D-Jugend.
Sicher nicht optimal aber wir konnten die Trainingseinheiten zumindest so organisieren, dass sie hintereinander stattfinden.
Einen Teil der Jungs kannte ich bereits aus der vergangen Saison D-Jugend und die anderen haben mich inzwischen auch kennengelernt.
Leider sind wir hier mit Spielern nicht so üppig besetzt wie in der D-Jugend und so gehen wir mit 10 Feldspielern und einem Torwart in die Saison, die wir in der Rheinlandliga spielen werden – ein sicherlich sehr schwieriges Unterfangen.
Dies zeigte sich auch beim Testspiel, das wir nach 2 Tagen Trainingslager am 24./25.08, am Sonntag gegen die C-Jugend aus dem Ruwertal machten. Hier gab es eine deutliche Niederlage gegen die uns körperlich weit überlegenen Jungs. Trotzdem war das Trainingslager sicherlich hilfreich und die jungen Herren konnten sich mal so richtig austoben. So war auch die  totale Stille in der Halle in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu erklären, als ich um 0:15 Uhr zum ersten und zum letzten Mal um Ruhe bat.
Ich würde mir bei manchen Spielern etwas mehr Ernsthaftigkeit und weniger Verspieltheit wünschen. Es kommt nicht drauf an, dass der Ball möglichst schön und mit viel Schnörkel beim Mitspieler (nicht beim Gegner) ankommt, sondern schnell und effektiv.
Daran werden wir noch arbeiten, bis am 14.09.19 sie Saison mit einem Heimspiel gegen Bendorf startet.
Auch hier alle Ergebnisse und Termine auf den jeweiligen Seiten der MJC und des HSC Igel.
Ralph Vogel (Trainer)